Eltern- und Familienberatung

Im Familienalltag gibt es immer wieder Situationen und Verhaltensweisen, die das Familiengefüge stark belasten. Oftmals beginnen Eltern dann an sich und ihren Fähigkeiten zu zweifeln oder stellen sich die Frage „ob mit ihrem Kind alles stimmt“.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine schwierigen Kinder gibt, auch keine schlechten Eltern - nur herausfordernde Situationen.  Wenn sich Dein/ Euer Familienalltag dadurch belastet anfühlt und Du das Gefühl hast, dass die Beziehung zu Deinem/ Eurem Kind darunter leidet, dann freue ich mich darauf Dich/ Euch zu begleiten. 


Mit welchen Themen bist Du/ seid Ihr bei mir richtig?

  • Fragen zu Entwicklungsphasen (Autonomiephase, Wackelzahnpubertät, Pubertät)
  • Alltagsthemen (unruhige Nächte, Wutanfälle, Hausaufgabendiskussion und vieles mehr)
  • Geschwisterstreit
  • wiederkehrende Konflikte (für die Sie keine Lösung finden)
  • Kindergarten- oder Schulsorgen
  • auffälliges Verhalten (Aggressivität, Ängste, Unruhe, AD(H)S, Rückzug, soziale Isolation)
  • Stress oder Belastungen (im familiären Umfeld)
  • Unsicherheiten als Mutter oder Vater
  • Konflikte oder Unstimmigkeiten auf der Elternebene, die das kindliche Verhalten beeinflussen

Wie läuft die Beratung ab?

In der Familienberatung werden wir gemeinsam die bestehende Thematik aus einer anderen Perspektive betrachten. Wir werden die Ursachen für das Verhalten erforschen: Welche Gefühle, Bedürfnisse und Beziehungsmuster liegen dahinter?

Dabei bist du/  seid Ihr der Profi für Eure Familie und ich bringe mein Fachwissen aus unterschiedlichen Fachbereichen (bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik, systemische Beratung, Resilienztraining und Entspannungstherapie) mit ein.

Aus der Sicht des Kindes hat jedes Verhalten einen guten Grund. Indem wir das Verhalten nicht als Problem sehen, das abgestellt werden soll, sondern als Signal für innerseelische Prozesse, können wir gemeinsam Handlungsalternativen entwickeln.

Innerhalb der Beratung versuchen wir gemeinsam das kindliche Verhalten aus einer anderen Perspektive zu verstehen. Wir betrachten die dahinter liegenden Gefühle und Bedürfnisse und finden dann die für Deine/ Eure Familie und für Dich/ Euch passenden Lösungen. 










Honorar für meine Beratungen

Impulsberatung - 60 Minuten: 80,00€

Es wird gemäß § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz keine Umsatzsteuer erhoben.


Prozessbegleitung - ab drei gebuchten Beratungseinheiten: 75€ Dieses Angebot kann neben weiteren Beratungen auch Hausbesuche oder Hospitationen in pädagogischen Einrichtungen enthalten. Details dazu erhalten Sie im Anschluss an eine Impulsberatung.

Es wird gemäß § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz keine Umsatzsteuer erhoben. 


Terminvereinbarung und Organisatorisches 

Einen Beratungstermin buchst Du am besten per E-Mail. In der E-Mail gibst Du 

Deinen Namen, Deine Adresse und Deinen Wunschtermin an und ich werde mich 

dann bei Dir melden um den Termin zu bestätigen und um Dir den 

Aufnahmebogen zuzuschicken.  

Bitte überweise  das Beratungshonorar vor der ersten Sitzung. 

Die Kontodaten kannst  Du der Rechnung entnehmen. Bitte beachte die AGB.







Wo findet die Beratung statt?

Die Beratungsräume befinden sich in meiner Praxis in Landau - Queichheim. Falls Du nicht in der Nähe wohnst, kann die Beratung auch online per Zoom stattfinden, den Link dazu bekommst Du nach Zahlung des Beratungshonorars.


Anfahrtsbeschreibung mit Google Maps:

Zum kunterbunten Newsletter anmelden!

Johanna Dombert

Kunterbunt Landau

Eltern- und Familienberatung

0151/ 416 035 25

kontakt@kunterbunt-landau.de

Kontakt / Impressum

AGB

Datenschutz 

Wir verwenden Cookies. Einige davon sind essentiell, andere helfen uns, diese Website fortlaufend zu verbessern. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

OK